GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge
Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 16.05.2012

Große Resonanz zur „Point of Sale“-Fachtagung von GfK GeoMarketing

Die gestrige Fachtagung für GeoMarketing im Einzelhandel von GfK GeoMarketing in Köln ist erfolgreich zu Ende gegangen. Für den zweiten Termin am 6. Juni in Hamburg sind noch wenige Plätze verfügbar.

Point of Sale Fachtagung 2012 - GfK GeoMarketingDie gestrige Fachkonferenz „Point of Sale“ von GfK GeoMarketing in Köln war restlos ausgebucht. Die rund 40 Besucher der Veranstaltung erfuhren, wie regionale Markt- und Absatzinformationen fundierte Entscheidungsgrundlagen für Handelsunternehmen bieten. Experten zeigten praxisnah, welche Möglichkeiten GeoMarketing in der Expansions- und Standortplanung, der Filialnetzoptimierung und im Marketing bietet. Markus Hoppe von der Firma Rossmann stellte als Gastreferent vor, wie GeoMarketing in der Drogeriemarktkette erfolgreich eingesetzt wird. Die Pausen wurden für anregenden Austausch zwischen den GeoMarketing-Experten und den Teilnehmern genutzt.

Oliver Giehsel, Einzelhandelsexperte von GfK GeoMarketing und Moderator der Veranstaltung, freut sich über die große Resonanz: „Der Handel nimmt GeoMarketing als große Chance zur Optimierung der Marktbearbeitung wahr: Dies zeigte uns heute wieder der intensive Austausch und die vielen Fragen an unseren Experten. Wir sind sicher, dass die Teilnehmer sehr viel wertvolles Praxiswissen mit nach Hause nehmen konnten! Für alle, die die Veranstaltung in Köln verpasst haben, bieten wir einen zweiten Fachtagungstermin am 6. Juni in Hamburg an.“

Tagungsprogramm
(Änderungen vorbehalten)

  1. Trends 2012 – So kaufen die Deutschen ein
  2. Potenzialorientierte Filialnetzplanung – Sicherheit für die Standortentscheidung
  3. Handelsmarktforschung und GeoMarketing bei der Firma Rossmann
  4. Der Teufel liegt im Detail: Über den Weg zur erfolgreichen Filialeröffnung

Weitere Informationen und Anmeldung
Eine Anmeldung zur Fachtagung am 6. Juni in Hamburg ist noch möglich. Da nur noch wenige Plätze frei sind, wird eine zeitnahe Buchung empfohlen.
Anmeldemöglichkeit besteht unter www.gfk-geomarketing.de/fachtagung. Dort sind auch weitere Informationen zum Tagungsprogramm zu finden.

Ansprechpartner für Fragen zu den Fachtagungen ist Oliver Giehsel:
+49 7251 9295 -165 oder o.giehsel@gfk-geomarketing.com.

Bildmaterial
Das Logo der Veranstaltung in Druckauflösung finden Sie
unter www.gfk-geomarketing.de/logo-fachtagung (ca. 1,2 MB).

Download der Pressemitteilung als PDF (ca. 150 KB)

spacer

Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

  • Beratung Beratung und Gutachten
  • Marktdaten Marktdaten
  • Digitale Landkarten Digitale Landkarten
  • GeoMarketing-Software RegioGraph GeoMarketing-Software RegioGraph

GfK GeoMarketing ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Weltweit ist die GfK, eines der führenden Marktforschungsunternehmen, in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mehr unter www.gfk-geomarketing.de.

spacer

Impressum
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9, Gebäude 6508, D-76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

www.gfk-geomarketing.de

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:
Cornelia Lichtner, Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 9295-270
Fax +49 (0)7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.