Bruchsal, 22.03.2011

GfK GeoMarketing kündigt „Point of Sale“-Fachtagungen im Mai an

GfK GeoMarketing bietet zwei Fachtagungen für GeoMarketing im Einzelhandel an. Anmeldungen für die Veranstaltungen am 17. und 18. Mai in Köln und Darmstadt sind ab sofort möglich.

Point of Sale Fachtagung - GfK GeoMarketingGfK GeoMarketing als einer der führenden Anbieter für GeoMarketing-Lösungen veranstaltet im Mai unter dem Konferenznamen „Point of Sale“ zwei Fachtagungen für GeoMarketing im Handel. Die Besucher erfahren auf den Fachkonferenzen am 17. und 18. Mai in Köln und Darmstadt, wie regionale Markt- und Absatzinformationen fundierte Entscheidungsgrundlagen für Handelsunternehmen bieten.

Standortentscheidungen gehören zu den wichtigsten und langfristigsten bei der Entwicklung eines Handelsunternehmens. GeoMarketing – die Optimierung der Marktbearbeitung nach regionalen Kriterien – ist dabei das Mittel der Wahl, solche Entscheidungen auf ein solides Fundament zu stellen – sei es bei der Expansion, der Distributionsplanung, beim Marketing oder auch im Rahmen einer Konsolidierung.

Auf den Fachtagungen zeigen GeoMarketing-Experten praxisnah, welche Möglichkeiten GeoMarketing in der Expansions- und Standortplanung, der Filialnetzoptimierung und im Controlling bietet. Gastreferenten aus bekannten Handelsunternehmen stellen als „Best Practice“-Anwender vor, wie GeoMarketing in ihrem Unternehmen eingesetzt wird. Darüber hinaus besteht auch Platz für Fragen und den Austausch zwischen den GeoMarketing-Experten und den Teilnehmern.

Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, freut sich auf die Veranstaltungen: „Nachdem bereits unsere letztjährigen „Point of Sale"-Tagungen auf sehr große Resonanz gestoßen sind und direkt ausgebucht waren, war klar, dass wir auch dieses Jahr wieder ein Fachtagungsprogramm mit hochkarätigen Experten anbieten würden. Wir freuen uns, Entscheidern aus Handelsunternehmen damit die Gelegenheit zu bieten, ihr GeoMarketing mit fundierten und aktuellen Expertentipps aus der Praxis weiter zu entwickeln.“

Weitere Informationen und Anmeldung
Die Anmeldung zu den Fachtagungen am 17. Mai in Köln und am 18. Mai in Darmstadt ist ab sofort möglich. Anmeldemöglichkeit besteht über das Internet unter www.gfk-geomarketing.de/point_of_sale
– dort sind auch weitere Informationen zum Tagungsprogramm zu finden.

Ansprechpartner für Fragen zu den Fachtagungen ist Oliver Giehsel:
+49 7251 9295 -165 oder o.giehsel@gfk-geomarketing.com.

Bildmaterial in Druckauflösung
können Sie unter www.gfk-geomarketing.de/logo-fachtagung herunterladen. (ca. 0,7 MB)

• Beratung Marktdaten
  • Beratung Digitale Landkarten
  • Beratung GeoMarketing-Software RegioGraph

Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 115 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.