GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge
Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 03.05.2011

Fachtagung für GeoMarketing im Handel: zwei Wochen vor Termin bis auf wenige Plätze ausgebucht

GfK GeoMarketing bietet zwei Fachtagungen für GeoMarketing im Einzelhandel an. Die Veranstaltungen am 17. und 18. Mai in Köln und Darmstadt sind schon nahezu ausgebucht, wenige Restplätze sind noch verfügbar.

Point of Sale Fachtagung - GfK GeoMarketingGfK GeoMarketing als einer der führenden Anbieter für GeoMarketing-Lösungen veranstaltet im Mai unter dem Konferenznamen „Point of Sale“ zwei Fachtagungen für GeoMarketing im Handel. Die Besucher erfahren auf den Fachkonferenzen am 17. und 18. Mai in Köln und Darmstadt, wie regionale Markt- und Absatzinformationen fundierte Entscheidungsgrundlagen für Handelsunternehmen bieten.

Auf den Fachtagungen zeigen GeoMarketing-Experten praxisnah, welche Möglichkeiten GeoMarketing in der Expansions- und Standortplanung, der Filialnetzoptimierung und im Controlling bietet. Mark Schäfer, Head of Retail der CMLC GmbH, stellt als „Best Practice“-Anwender vor, wie GeoMarketing bei Camel Active eingesetzt wird. Darüber hinaus besteht auch Platz für Fragen und den Austausch zwischen den GeoMarketing-Experten und den Teilnehmern.

Doris Hardt-Beischl, Vertriebsleiterin von GfK GeoMarketing, freut sich über die Resonanz: „Dies zeigt uns, dass wir mit dem Thema voll ins Schwarze treffen. GeoMarketing ist im Handel heute einfach unverzichtbar. Mit den Fachtagungen wollen wir einen Beitrag zur Wissensschöpfung bei den Anwendern bieten.“

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 40 pro Veranstaltung beschränkt, um einen intensiven Austausch zwischen Referenten und dem Fachpublikum zu ermöglichen. Eine kurzfristige Anmeldung zu den Fachtagungen am 17. Mai in Köln und am 18. Mai in Darmstadt ist noch möglich. Es wird jedoch empfohlen, sich schnell zu entscheiden.

Weitere Informationen und Anmeldung
Anmeldemöglichkeit besteht über das Internet unter www.gfk-geomarketing.de/point_of_sale
– dort sind auch weitere Informationen zum Tagungsprogramm zu finden.

Ansprechpartner für Fragen zu den Fachtagungen ist Oliver Giehsel:
+49 7251 9295 -165 oder o.giehsel@gfk-geomarketing.com.

Bildmaterial in Druckauflösung
können Sie unter www.gfk-geomarketing.de/logo-fachtagung herunterladen. (ca. 0,7 MB)

Download der Pressemitteilung als PDF (ca. 160 KB)

spacer

Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing ist einer der größten europäischen Anbieter von GeoMarketing-Lösungen und hat Anwender und Kunden aus allen Branchen. Die Kernbereiche des Unternehmens sind:

  • Beratung Beratung und Gutachten
  • Marktdaten Marktdaten
  • Digitale Landkarten Digitale Landkarten
  • GeoMarketing-Software RegioGraph GeoMarketing-Software RegioGraph

Das Unternehmen ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Die GfK ist in derzeit 100 Ländern mit über 150 Tochterunternehmen und rund 10.000 Beschäftigten vertreten. Sie belegt Platz 4 im weltweiten Ranking der Marktforschungsinstitute.

Mehr unter www.gfk-geomarketing.de.

spacer

Impressum:
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9
Gebäude 6508
D-76646 Bruchsal
www.gfk-geomarketing.de

Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:

Cornelia Lichtner
Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 7251 9295-270
Fax +49 7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.