Bruchsal, 13.2.2012

D&B-Akademie mit GfK GeoMarketing:
Geo-Faktor bringt Durchblick in Daten

Am 22. Februar findet in Frankfurt am Main eine kostenlose Themenschulung zu „B2B-GeoMarketing“ im Rahmen der D&B-Akademie von D&B Deutschland statt. Eine zeitnahe Anmeldung für die wenigen noch freien Plätze wird empfohlen.

D&B-Akademie mit GfK GeoMarketing: Geo-Faktor bringt Durchblick in DatenUnter dem Titel „B2B-GeoMarketing – Kundenpotenziale erkennen und Vertriebsgebiete optimieren“ erhalten die Teilnehmer der D&B-Akademie am 22. Februar in Frankfurt am Main Impulse, wie sie mit GeoMarketing die Effizienz in Marketing und Vertrieb verbessern.

Konkret werden die Fragen beantwortet, wie ungenutzte Absatzpotenziale erkannt, Vertriebsgebiete besser ausgeschöpft und ihr Marketing passgenau gesteuert wird. Die Zielgruppe der Veranstaltung sind Entscheider und Strategen aus Vertrieb und Marketing in Unternehmen aller Größen aus dem Gewerbe-(=B2B, business-to-business) Bereich.

Experten der Kooperationspartner D&B und GfK GeoMarketing erörtern anhand von Praxisbeispielen, wie Anwender mit Hilfe der Landkartensoftware RegioGraph und feinräumigen Gewerbedaten von D&B Planungen in Vertrieb und Marketing erfolgreich optimieren.

Gerrit Schreiber, Referent für GfK GeoMarketing, fasst das Programm zusammen: „Was Landkartensoftware und D&B-Gewerbedaten in der Gebietsplanung bringen, regionale Stärken-Schwächen-Analysen, realistische Umsatzziele und faire Provisionen im Außendienst – das alles gehört zu den Themen der D&B-Akademie „B2B-GeoMarketing“. Wir freuen uns besonders, dass mit der Firma Murrplastik auch ein Best-Practice-Beispiel eines RegioGraph- und D&B-Daten-Anwenders dabei ist.“

Über GeoMarketing / RegioGraph
Mit der Landkartensoftware RegioGraph von GfK GeoMarketing können Anwender ihre Kunden, Zielgruppen und Potenziale auf digitalen Karten abbilden und mit hinterlegten Potenzialdaten analysieren. Die Version, „RegioGraph Strategie“ ist in der Variante „Gewerbe“ mit integrierten adressgenauen Gewerbepotenzialen von D&B erhältlich. Damit stehen dem RegioGraph-Anwender 4,5 Millionen Firmen inklusive Branchencode, Mitarbeiteranzahl, Umsatzhöhe und dem Firmenstandort zur Verfügung.

Durch objektive und anschauliche Analyseergebnisse direkt auf Landkarten erlaubt GeoMarketing die Kontrolle und Optimierung von regionalen Marktausschöpfungsquoten. RegioGraph bietet zudem professionelle Werkzeuge zur Gebiets- und Standortplanung, der Berechnung von Einzugsgebieten und der effizienten Besuchsplanung im Vertrieb.

Anmeldung und weitere Informationen
Die D&B Akademie „B2B-GeoMarketing“ findet am 22.2.2012 von 10-14 Uhr in Frankfurt/Main im Jumeirah Hotel statt. Eine Anmeldung für die kostenlose Themenschulung ist noch bis 17.2.2012 möglich.

Eine zeitnahe Anmeldung wird jedoch empfohlen, da die Veranstaltung schon fast ausgebucht ist.
Bei Interesse kontaktieren Sie Kathrin Acker, Sales International, GfK GeoMarketing: kathrin.acker@gfk-geomarketing.com oder +49 (0)7251 9295 - 210.

Grafiken in Druckauflösung
finden Sie unter www.gfk-geomarketing.de/geomarketing-akademie. (ca. 5,8 MB)

Über D&B Deutschland
D&B Deutschland (früher Dun & Bradstreet) ist ein Unternehmen der Bisnode Gruppe und gehört zum weltweiten D&B Netzwerk, dem Weltmarktführer für Wirtschaftsinformationen und Firmenbewertungen. Unternehmen aus allen Branchen nutzen die Daten und Lösungen von D&B Deutschland zur Bonitätsprüfung, bei der Kundengewinnung und im strategischen Einkauf.

Basis dafür ist die D&B Datenbank mit Informationen über 4,5 Millionen deutsche und mehr als 190 Millionen Unternehmen weltweit. In die Bonitätsbewertung der Firmen fließt auch deren Zahlungsverhalten ein. Dazu wertet D&B alleine in Deutschland jährlich mehr als 700 Millionen Rechnungsinformationen aus.

Die Zuordnung aller Informationen zu den Unternehmen ist durch die von D&B eingeführte D-U-N-S® Nummer eindeutig. Die D-U-N-S® Nummer wird unter anderem vom Verband der Automobilindustrie (VDA), vom Verband der Chemischen Industrie (VCI), von der Europäischen Kommission und von der ISO als Standard empfohlen und eingesetzt.

Mehr unter www.dnbgermany.de.

GfK GeoMarketing ist eine 100%ige Tochter der weltweit agierenden GfK-Gruppe. Weltweit ist die GfK, eines der führenden Marktforschungsunternehmen, in mehr als 100 Ländern aktiv und beschäftigt über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.