GfK GeoMarketing - Growth from Knowledge
Zur Homepage von GfK GeoMarketing
Bruchsal, 30.08.2012

GeoMarketing-Webinar für Expansionsplaner

Am Donnerstag, den 13. September 2012, bietet GfK GeoMarketing ein kostenloses Webinar für Expansionsplaner an. Darin zeigen GfK-Experten, wie eine GeoMarketing-gestützte Expansionsplanung Entscheidungen beschleunigt und Risiken minimiert.

GeoMarketing bietet für den Handel ein erhebliches Mehr an Entscheidungstempo und -sicherheit. GfK-Experten zeigen in einem kostenlosen Webinar am 13. September 2012, welche Möglichkeiten GeoMarketing in der Expansions- und Standortplanung bietet.

Referent Oliver Giehsel, Einzelhandelsexperte von GfK GeoMarketing: „GeoMarketing unterstützt Expansionsplaner dabei, die Erfolgsfaktoren von Filialen zu analysieren und neue, potenzialreiche Regionen für die Expansion zu finden. GeoMarketing ist unentbehrlich, um Filialnetze langfristig erfolgreich aufzustellen. Die Teilnehmer werden in dem Webinar wertvolles Praxiswissen dazu erhalten, wie das in der Praxis umgesetzt werden kann.“

Die Teilnehmer erwarten unter anderem folgende Themen:

  • Erfolgsfaktorenanalyse: Erkennen, was den Umsatz von Standorten beeinflusst.
  • Nachhaltigkeit: Standorte bewerten und potenzialstarke Standorte identifizieren.
  • Risikomanagement: Mit einer objektiven Analysebasis Entscheidungs- und Investitionsrisiken minimieren.

Nach Abschluss der Präsentation wird Zeit für Fragen der Teilnehmer an die GfK Handelsexperten von GfK GeoMarketing sein.

Weitere Informationen und Anmeldung
Das Webinar findet am 13.9.2012 von 14 bis 15 Uhr statt. Interessenten können sich bis zum
10. September kostenlos für die Teilnahme registrieren unter www.gfk-geomarketing.de/webinar_expansionsplanung.

Ansprechpartner für Fragen zum Webinar ist Oliver Giehsel:
+49 7251 9295 -165 oder oliver.giehsel@gfk.com.

Download der Pressemitteilung als PDF (ca. 100 KB)

spacer

Über GfK GeoMarketing
GfK GeoMarketing hat seinen Hauptsitz in Bruchsal. Das Unternehmen ist Teil der GfK, eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. Ihre mehr als 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erforschen, wie Menschen leben, denken und konsumieren. Dabei setzt die GfK auf permanente Innovation und intelligente Lösungen. So liefert die GfK in über 100 Ländern das Wissen, das Unternehmen benötigen, um die für sie wichtigsten Menschen zu verstehen: ihre Kunden. Im Jahr 2011 betrug der Umsatz der GfK 1,37 Milliarden Euro.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gfk-geomarketing.de.

spacer

Impressum
GfK GeoMarketing GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 9, Gebäude 6508, D-76646 Bruchsal
Geschäftsführer: Wolfram Scholz, Dr. Eberhard Stegner
Amtsgericht Mannheim, HRB 250872

www.gfk-geomarketing.de

Verantwortlich für den Inhalt und Ansprechpartner für Presse:
Cornelia Lichtner, Öffentlichkeitsarbeit
Tel +49 (0)7251 9295-270
Fax +49 (0)7251 9295-290
c.lichtner@gfk-geomarketing.com

Wenn Sie zukünftig keine weiteren Nachrichten von diesem Absender erhalten möchten, klicken Sie bitte hier.